Bauspielplatz
Senkelsgraben
© Bauspielplatz Senkelsgraben, 2017

Aktuelles

“Was ist los auf´m Bau?”

Für das Jahr 2017 haben wir viele spannende Dinge geplant - hier ein kleiner Überblick:        Weiter unten findest du übrigens unseren eigenen “Blog”. Dort posten wir die aktuellen News vom Bau        Veranstaltungen Tolle Ferienprogramme Übernachtungsaktion Freilichtkino Baui-Flohmarkt Sommerfest Halloween
       Neue AG´s 7 Baui-Kiosk Garten AG Fahrradwerkstatt Back und Koch AG
     Projekte Media-Video- workshop mit Olli Barfusspfad Baumhaus Palettenbau
"Baui meets Bundesliga": Unsere Kids vom Bauspielplatz waren am 12. Dezember bei der vom Kölner Fanprojekt organisierten Auswärtspartie Werder Bremen gegen den 1. FC Köln.
Osterferien Spannende Osterferien auf dem Baui. In der ersten Woche beschäftigen wir uns mit den Sinnen des Menschen und bauen u.a. einen Barfusspfad. Die zweite Woche steht unter dem Motto “Fahrradprojekt”. Danach geht es munter weiter. Wir freuen uns auf den Fahrradflohmarkt (10.04.16) sowie das große Fussballturnier (24.04.16) im Klingelpützpark.
Christi Himmelfahrt 2016 Ein Open-Air Gottesdienst der Kirchengemeinde Christus König fand am 05 Mai. Mai 2016, um 11:00 Uhr auf dem Gelände des Bauspielplatzes vor rund 400 Gästen am Senkelsgraben in Wahnheide statt.
Jetzt NEU: Unser Baui-Kiosk! Der Baui-Kiosk wird von unseren Kids in Eigenregie betrieben. Jeden Donnerstag (16:30 - 18:00 Uhr) bietet die Projektgruppe Süßigkeiten, Kratzeis und viele weitere Leckerein an. An den sonstigen Wochentagen versorgen unsere tollen “Küchenfeen” Christa, Esther, Isabella und Marianne weiterhin alle Kinder mit gesunden Obst- und Gemüse-Snacks.
CHILL-OUT AREA Aus alten Paletten gefertigt. Genieß den Sommer auf den neuen Palettenmöbeln oder chill dich in unseren Strandkorb ;-)
Sommerfest auf dem BSP Am Samstag, dem 5.August 2017 findet, wie jedes Jahr, unser riesiges Sommerfest ab 14 Uhr statt. Für ausreichend Speisen und Getränke wird gesorgt. Euch erwartet eine abwechslungsreiche Veranstaltung für die ganze Familie. Musik, Theater und natürlich ein buntes Programm für Kids (Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, etc.)
Ferienprogramm Sommerferien auf dem Bauspielplatz. Schön war´s …
Wir bauen ein Dorf Richtfest: Unser Dorf “WiHüBa-Village” (wilder Hüttenbau) ist offiziell und feierlich eröffnet worden. Fertig sind nun auch das riesige Piratenschiff sowie der Kiosk von Giuliano. Willst du dich auch handwerklich betätigen oder ein eigenes Projekt starten? Komm vorbei, unsere Bautruppe freut sich!
Theaterprojekt Die Olchis sind grüne, stinkige Figuren, die auf der Müllkippe von Schmuddelfink wohnen! Unsere Kids haben in der wöchentlich stattfindenden “AG” nicht nur ein Theaterstück eingeübt, sondern auch ihre Kostüme und das Bühnenbild selber hergestellt. Die zahlreichen Zuschauer auf unserem Sommerfest waren begeistert…
Ausflug in das “Phantasialand” Die Geisterbahn war ja überhaupt nicht gruselig ;-)
Abendgruppe Hoch die Hände Wochenende! Für unsere älteren Besucher findet am Freitag, 18.10.16 die Abendgruppe (19-21 Uhr) statt.
Ferien-Freizeit Du hast Schulferien und Langeweile? Nicht bei uns! In den Schulferien bieten wirr ein kostenloses und buntes Programm. Nähere Informationen und einen Flyer erhaltet ihr auf dem Bauspielplatz.
Teamshirts Unsere neuen Teamshirts sind da. Die Mitarbeiter/innen vom Bauspielplatz erkennst du bei Veranstaltungen an den grünen T-Shirts.
Porzer Jugendeinrichtungen beim “KEC”: Mit zahlreichen Kids aus den Einrichtungen der Glashütte, Grengel und dem Bauspielplatz haben wir uns das Eishockeyspiel der Kölner Haie angeschaut. Leider ging das Heimspiel in der Lanxess-Arena mit 3:4 verloren.
Bühne Wir haben eine neue Bühne! Diese kann für Tanz-, Gesang-, Theater- oder sonstige Veranstaltungen genutzt werden. Danke an Klaus und die vielen fleißigen Helfer. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet!
Stand: 13. Oktober 2017